Aktuelles

Veranstaltungen, Treffen, Termine, Neues aus der Presse, ...


Aktuelles

05.05.2021  Er hat im Militärmuseum einen festen Platz

  
Er hat im Militärmuseum einen festen Platz
Er war zu Besuch in der einstigen Garnisonsstadt, einer seiner Wirkungsstätten. Der Empfang durch Museumschef Uwe Zabel und etlichen Mitgliedern des Museumsfördervereins war freundlich. Eggesins Bürgermeister Dietmar Jesse hatte ihn persönlich begrüßt. Und Hans-Peter von Kirchbach kam nicht mit leeren Händen. Welches Exponat er mitgebracht hat, erfährt man im aktuellen Presseartikel aus dem Nordkurier von heute.



(Veröffentlicht am: 05.05.2021)

20.04.2021  Eggesiner Museum erwartet prominenten Ruhestands-Militär

  
Eggesiner Museum erwartet prominenten Ruhestands-Militär
So ist der aktuelle Presseartikel aus dem Nordkurier von heute überschrieben.

Um wen handelt es sich? Mit Hans-Peter von Kirchbach wird der Generalinspekteur der Bundeswehr a.D. Hans-Peter von Kirchbach zu einem Besuch in Eggesin erwartet.
Neben einem Besuch im Eggesiner Museum, wo er seine Uniform - die er als Generalinspekteur getragen hat - sehen wird, in guter Gesellschaft neben zahlreichen Exponaten.



(Veröffentlicht am: 20.04.2021)


Diese Seite wurde bisher 48395-mal gestartet, zuletzt am 08.05.2021 17:49.